Ein kurzer Überblick, was in unserer Session so los ist!

 

2019

KAZI Prunksitzung 2019:

23. November 2019 | Jabachhalle Lohmar | Einlass: 18 Uhr | Beginn: 18:45 Uhr

2020

KAZI Herrensitzung 2020:

15. Februar 2020 | Jabachhalle Lohmar | Einlass: 12 Uhr | Beginn: 13:11 Uhr

KAZI Seniorensitzung 2020:

16. Februar 2020 | Jabachhalle Lohmar | Einlass: 10:30 Uhr | Beginn: 11:11 Uhr

Kölsche Mess:

24. Februar 2020 | Kath. Kirche St. Johannes| Beginn: 10:30  Uhr
danach Funkenwache im Pfarrheim

 

 

 

Wir leben das Brauchtum und feiern dies mit Euch: Der KAZI Sitzungskarneval!

Liebe Närrinnen und Narren,

ich bin Ingo Thomas und war Euer Sitzungspräsident. Seit Februar 2019 darf ich mich sogar voller Stolz "Ehrensitzungspräsident nennen - als der ich vom Vorstand ernannt wurde.

Von November 2005 bis Mai 2017 hatte ich das Amt des Sitzungspräsidenten inne und hatte nie den Spaß verloren, Euch dabei Spaß zu bereiten.

An meiner Seite hatte ich in Johannes Wingenfeld nicht nur einen fähigen Literaten, sondern auch einen verlässlichen Stellvertreter. Nun ist er der neue erste Mann im Sitzungskarneval und ich finde, er macht die Sache sehr gut. Ich freue mich, dass ich im letzten Jahr noch einmal mit oben im Elferrat sitzen konnte, um mich von meinen Jungs ordentlich zu verabschieden. Dieses Jahr ist es aber so weit: ich freue mich auf meine Zeit als "gemeines Mitglied" im Zuschauerraum. Gemeinsam mit meiner Frau und meinen Freunden.

Es war mir eine Ehre, Euer Präsident sein zu dürfen!

Viele Grüße

Euer

Ingo Thomas
Ehrensitzungspräsident

Vom Tode erstanden und so vital wie nie: Der 11er-Rat aus Lohmar

In Köln hast Du als Redner immer die Lacher garantiert, wenn Du mit dem Elferrat Schabernack treibst. Der auserlesene Kreis der honoren Vereinsmitgleider in Köln sitzt da wie das Bundesverwaltungsgericht und guckt und guckt und manchmal klatschen oder lachen sie auch.

Da dauert es nicht lange, bis Sprüche kommen wie "Seit Ihr eigentlich wach da oben?" oder "Hah, da hat sich eienr bewegt!" Aber in Lohmar schmeißen die Redner solchje Kalauer schon aus dem Programm, während sie auf den eigenen Auftritt warten: denn unser Elferrat ist der aktivste im gesamten .... nun wollen wir mal nicht übertreiben. Die Jungs da oben geben alles und unseren Laden immer in Schwung und versprühen dabei einen Charme wie die Animateure im Robinson-Club - nur eben angezogen.

Der Elferrat ist eine handverlesene Truppe, die den Präsidenten während der Sitzung unterstützt. Egal in welcher Abteilung Du zu Hause bist , hier bist Du gefordert, hier geht es um Kondition und um die sichtbare Leichtigkeit des Seins.  Und eben nicht nur um Bier und Schaps.

Hier müssen Notizen gemacht werden, wer alles noch zu begrüßen ist, Blumenangebinde herangebracht werden, die der Präses dann verschenken kann, Wasser für die Tanzgruppen und Süßigkeiten für die Kinder gereicht weden... und mit den Leuchtstäben winken - auch das ist nicht zu unterschätzen. So mancher "Gast-Rat" hat schon wärhend der dreistündigen Fitness-Competition entkräftet aufgegeben.

Aber: mit genügend Kondition und solchen coolen Typen macht es einen Riesenspaß!