Och für dr Senat: Et wor net einfaach, dat müsse mer schun saage...

2022 - das Jahr der Öffnungen!

Die Senatoren feierten in Ermangelung geeigneter Lokalitäten in Lohmar-Ort im Aueler Hof die Sessionseröffnung am 4.11.2022 Nach dem Rücktritt des Senatssprechers im April 2022 führte der Stellvertreter Thomas Friedrich mit Unterstützung des Präsidenten Hans-Peter Schneider durch das Programm. 31 Gäste waren ein guter Schnitt für die Veranstaltung, so dass endlich wieder ein reger Austausch in den Essenspausen zustande kam. Ralf GÜnther vom Aueler Hof hatte ein fantastisches Buffet vorbereitet, von dem alle schwärmten.

Die Kinderfünkchen begeisterten die Zuschauer mit aktobatischen Tänzen, so wie die Lokaldecke es zuließ. Zahlreiche stolze Großeltern schlossen ihre Enkel anschließend die Arme bevor die Kinder vom Senatssprecher für ihre Mühe mit Adventskalendern beschenkt wurden. Der engagierte Künstler Hermann Rheindorf "Ne Schwaadlappe" riß das Publikum anschließend mit Kräzchen, Witzen und Liedchen vor Lachen von den Stühlen. Sein Programm verlängerte er auf fast eine Stunden, so dass vor Begeisterung kein Auge trocken blieb.

Nach dem Essen und viel Austausch ging es zum gemütlichen Teil über so dass der Abend gegen 1Uhr beendet war.

Eine gelungene Eröffnung der "befreiten" Session!

Seit diesem Zeitpunkt hat Thomas Friedrich die Rolle des Senatssprechers kommissariasch übernommen und steht für Fragen rund um die Senatoren zur Verfügung: Mail. Mail:thomas.friedrich @ netcologne.de  oder Telefon und whatsapp unter (+49) 172 3 123 984

Ühr
Thomas Friedrich


kommissarischer Sprecher der Senatoren