Senats-Aktivitäten 2022

Frühlingsfest der Stadt Lohmar

Beim Frühlingsfest der Stadt Lohmar in 2022, einer sehr spontanen aber doch gut besuchten Veranstaltung waren die KAZI-Funken mit einer Speisen-Bude vertreten und wurden von einigen Senatoren besucht. Im Gegensatz zum Festumzug am SOnntag vormittag. Hier trafen sich zehn senatoren, um als Gruppe im Zug bei Fünkchenen und Funken mitzumarschieren und nach einer Runde von Edeka über Rathaus und Frouardplatz zu marschieren. Ein gelungenes Zeichen der Verbundenheit - auch zu Lohmar! 

FunkenBiwak bei den Funken - Pfingsten 2022

Traditionell haben die Senatoren einen TIsch beim Funkenbiwak. Alerdings dient dieser nur als Sammelpunkt für die Jüngeren, wärend die älteren Senatoren sich dort sammeln.

Bei eigentlich fantastischem Wetter am Samstag, fing es sonntags an zu schütten und beim Aufräumen nach dem Samstag konnte man so manches unübliche Kleidungsstück beobachten. Leider blieben aus zahlrieche Zuschauer weg. Erst als es nach einigen Stunden wieder abtrocknete, kamen die Gäste wieder in Scharen!

Sommer-Grillen / August 2022

Im Sommer fand zum zweiten Mal ein Grillfest bei dem nun kommissarischen Senatsprecher Thomas Friedrich statt.


Erstmalig tauchten auch einige Senatoren in Wahlscheid Am Zugweg und Laufweg des Schörreskarren-Rennens auf. Der Neu-Senator Michael Bertschat hatte eingeladen und Bei Snacks und Pfaffenbräu kam trotz ungewohnter Location richtig Stimmung auf.

Am Kirmeswochenende in Lohmar treffen sich die Senatoren auf der Vereinsmeile der Kirmes und am 24. September ist eine Kutschfahrt mit Treffen in der Gammersbachermühle als Ausflug geplant

Ausflug zur Gammersbacher Mühle 24.09.2022

Wieder trafen sich wenige, aber doch ausreichend Senatoren zur Bier-Wanderung.

Treffpunkt war die Lohmarer Erlebnisbrauerei, bei der die erste Verkostung stattfand. Nach ein paar einleitenden Biersorten der Brauerei, die auf Lohmarer Gebite tolle Biere braut, ging es mit einer Pferdekutsche und Versorgung mit Brezeln, Käse und Bier eine Stunde lang über Lohmars Strassen bis zur Gammersbacher Mühle.

Dort angekommen fanden die Senatoren mit ihren Damen an einem organisierten TIsch Platz und kosteten dort herrliche Schmankerl der Mühle; vom Hämmchen-Teller bis zur riesigen Kotelettes und selbstgebackenes Brot mit Schinken/Käse und vielem mehr.

Im Anschluß wurden dann zu Fuß mit viel Spass die Kalorien abtrainiert; - es ging wieder zurück zum Treffpunkt Brauerei, wo die Autos standen. Leider war der schöne Nachmittag wieder viel zu schnell vorbei.

Sessionseröffnung 04.11.2022

Drei viertel der Senatoren trafen sich mit ihren Damen im Aueler Hof in Wahlscheid. Nach der Begrüßung durch den komm. Senatssprecher Thomas Friedrich genossen sie die Darbietungen der KAZI-Kinderfünkchen, die ihre neuesten Tänze zeigten. Im Anschluß wurden von dem neusten Funkenmariechen Nele Jansen und den weiblichen Vorstandsmitgliedern die neuen Sessionsorden überreicht. Dann danke der Präsident Heinz-Peter Schneider allen Vorstandsmitglieder der Gesellschaft und den Senatoren für ihre Arbeit und Förderung im vergangenen Jahr.

Das reichhaltige Buffet von Wirt Ralf Günther tat nun sein Übriges. Zwischen Hirst und RInderroulladen, Spätzle und Kartoffeln, Salat und Gemüse trat dann der "Schwadlappe", alias Hermann »Scotty Rheindorf« als Mann us m Leeve auf und erfreute das Publikum eine lange Zeit. Sein Spass und der seines Publikums schrie mehrfach nach Zugaben und dem Versprechen sich bald wiederzusehen.

Prunksitzung 12.11.2022

Zahlreich nahmen die Senatoren wieder an der Prunksitzung ihrer Gesellschaft teil. Mehr als die Hälfte der Senatoren organisierten Tische und Sitzplätze für weitere Freunde. ZUsammen mit den anderen Gruppen der Gesellschaft marschierten sie zu Beginn der Sitzung in den Saal und begleiteten den Sitzungspräsidenten und den Elferrat auf die Bühne zu ihren Plätzen.

Eine fantastische SItzung mit der Proklamation der diesjährigen Tollitäten nahm ihren Lauf. Eine superstimmung und ausgelassenes Feiern lag in der Luft. Endlich wieder.....

Weihnachtsessen 14.12.2022

Zum Senatsstammtisch im Dezember wurde vom stellv. Senatssprecher ein Weihnachtsessen im Lokal "Alt-Lohmar" organsisiert. Ein Drittel der Senatoren fand sich mit Damen ein und so war das kleine Sälchen im Lokal gut gefüllt. Ausgelassen speisten die Anwesenden und erzählten sich ein paar weihnachtliche Anekdötchen und lauschten einem Weihnachtsvortrag von Herrn Dr. Bolten.