Unsere Fünkchen Session 2021/2022

Nach einer leisen Session 2020/2021 hofften wir auf eine relativ normale Session 2021/2022.

5 neue Fünkchen starteten trotz Corona ihre Fünkchen-Karriere und immer, wenn es uns möglich war, trainierten wir fleißig. Neu in unserem Team begrüßen wir Lea Unterbusch, die uns als Betreuerin und Trainerin unterstützt.

Ende Oktober ging es dann endlich wieder auf Fünkchentour. Unsere geplante Unterkunft in der Eifel Haus Dalbenden wurde leider vom Hochwasser schlimm getroffen und so ging diesmal nach Wipperfürth. Alle waren aufgeregt und freuten sich endlich wieder gemeinsam auf Tour zu fahren. Wir trainierten und hatten viel Spaß zusammen. Durch die noch vorhandenen Corona Einschränkungen anders als gewohnt, aber langsam wurde aus unseren Fünkchen wiedr eine Einheit.

 

Unser neues Programm durften wir auf dem Senatsabend bei Guido präsentieren. Am 11.11.2021 tanzten wir auf der Karnevalseröffnung vor dem Rathaus auf der Bühne.

Aber für uns immer der aufregendste und emotionalste Auftritt ist unsere Prunksitzung. Diese fand am 20.11.2021 in der Jabachhalle statt und wir waren mächtig aufgeregt. Aber unsere Fünkchen meisterten diesen Auftritt wieder grandios.

 

Leider wurden wir dann wieder von Corona gestoppt und unsere geplante Weihnachtsfeier und alles weitere musste abgesagt werden.

 

Anfang 2022 durften wir wieder langsam mit dem Training beginnen. Kurz vor Weiberfastnacht wurden wir für eine Onlinekindersitzung gefilmt und durften unser Programm der Session präsentieren.

Karnevalssonntag fand die Funkenwache open Air statt und wir durften nochmal zeigen, was wir können, obwohl das Training 2 Jahre nur mit Einschränkungen möglich war. Auf der Funkenwache bekamen wir den entsprechenden Rahmen unsere 3 Fünkchen, die bereits 2021 ihre Karriere in unseren Reihen beendet haben, ordentlich zu verabschieden. Aber natürlich auch die 3, die 2022 das magische Alter von 16 erreichen. Auch den dreien haben wir angeboten um eine weitere Session zu verlängern, aber alle 3 entschieden sich dagegen. So wurden auch unsere Lina, Amelie und Mia am Karnevalssonntag ordentlich in einem festlichen Rahmen verabschiedet.

Vielen Dank für eure Verlässlichkeit und euren großartigen Einsatz!

 

Am Aschermittwoch holten wir unsere Weihnachtsfeier nach. Dort gab es Pizza und Getränke. Anika hatte sich viel Arbeit gemacht und einen schönen Zusammenschnitt aus unseren gemeinsamen wenigen Zeiten 2021/2022 geschnitten. Vielen Dank dafür, liebe Anika.

 

Nun starten wir mit viel Elan in die Session 2022/2023. Sechs weitere neue Fünkchen begrüßen wir in unseren Reihen. Und auch unser Team wird um Inga Klotz in der kommenden Session erweitert.

 

Wir freuen uns auf hoffentlich viele Auftritte und viel gemeinsame Zeit in der Session 2022/2023.

 

Bis bald

Anika Heidl, Claudia Unterbusch, Inga Klotz, Lea Unterbusch und Meike Brühl