Komm lass uns mal was anderes ausprobieren

Funkenkorps "Rut-Wiess" auf Trainingsfahrt

Im Herbst 2022 kam dem Tanzoffizier David Wiel und dem damaligen Adjutanten Ingo Kuhn die Idee, vor der Session 23/24 das erste Trainingslager der KAZI-Funken stattfinden zu lassen.  Hier sollten die zwei neuen Tänze einstudiert und an dem Feinschliff des Programms gearbeitet werden.

Aus einer Idee wurde ganz schnell ernst und so machten sich David und Ingo (inzwischen als Funkenkommandant) auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Nach kurzer Suche wurde David fündig.  Es ging in das Sport- und Erlebnisdorf des Landessportbundes NRW nach Hinsbeck.

David machte sich sofort an die Planung des Trainingslagers und organisierte federführend mit Absprache des Funkenstabs und des Trainerteams um Ingo Gottschalk und Carina Hennes das Wochenende.

Dann war es endlich so weit.

Am Freitag den 27.10.23 fuhren die Funken um 16.00 Uhr Richtung Hinsbeck. Kurz nach der Ankunft um 18.30 Uhr ging es nach der Zimmereinteilung und dem anschließenden gemeinsamen Abendessen sofort zur ersten Trainingseinheit.

Nach dem ca. 1,5-stündigen Training klang dann der Abend mit dem ein oder anderen Kaltgetränk aus.
Am Samstagmorgen ging es dann nach dem Frühstück sofort zur nächsten Trainingseinheit, dem im Laufe des Tages noch weitere drei (!) folgen sollten.

Am Abend wurden dann gemeinsam Burger gegrillt und anschließend fuhren die Funken nach Mönchengladbach ins Brauhaus um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Am Sonntag wurden dann nach dem Frühstück einige Auftritte durchgeführt um den Ablauf zu verfestigen, bevor es dann gegen frühen Nachmittag wieder Richtung Lohmar ging.

Das erste Trainingslager der Funken war ein echter Erfolg. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert von dem Wochenende. Es war nicht nur tänzerisch erfolgreich, sondern festigte den ohnehin schon bestehenden Zusammenhalt innerhalb der Gruppe noch weiter.

Ein großer Dank gilt hier David Wiel für die Organisation des Wochenendes und unserem Trainerteam Ingo Gottschalk und Carina Hennes für die tänzerische Organisation. Danke auch an den Vorstand des Vereins, der uns hier sehr unterstützt hat und uns dieses Trainingslager ermöglicht hat.